Bild
    

Über mich

Schon immer haben mich Pferde fasziniert und so habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Von 2007-2010 habe ich eine Ausblidung als Pferdewirtin Zucht und Haltung auf dem Haupt- und Landgestüt Marbach absolviert.

Nach meiner Lehre arbeitete ich hauptberuflich auf dem elterlichen Pensionspferdebetrieb mit Landwirtschaft. Während dieser Zeit machte ich die Weiterbildung zur Besamungstechnikerin für Pferde. Außerdem legte ich in dem Jahr 2016 die Prüfung zur Landwirtschaftsmeisterin erfolgreich ab.

Um meinen Horizont zu erweitern fing ich 2017 an, am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten zu arbeiten. Nebenberuflich bin ich weiterhin auf dem elterlichen Pensionspferdebetrieb tätig.Seit vielen Jahren beobachte ich die Arbeiten von Osteopathen und verschiedenen Pferdetherapeuten bei uns auf der Reitsportanlage und konnte auch durch eigene Erfahrungen sowohl bei mir, als auch bei unseren Pferden extreme Verbesserungen des Gesundheitszustandes feststellen. Es faszinierte mich wie ein Therapeut durch gezielte feine Handgriffe, Läsionen lösen und den Körper so zur Selbstheliung anregen kann. Auch Organprobleme, die lange nicht als heilbar schienen verschwanden.

Durch die  guten Erfolge bei meinen Pferden, wollte ich selbst lernen wie man mit den Händen heilt und absolvierte

2017-2019 mit meiner Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin und -osteopathin an der "Schule für Tiernahe Therapie" bei Stephanie Wiener.

Um meine Behandlung noch ganzheitlicher zu machen und meinen Wissensdurst zu stillen bilde ich mich stetig fort:  

2018 

- Blutegeltherapie


2020 

- Viszeralen Osteopetie - Daniela Dietrich

- Dry Needling - Martin van de Dungen-

- Dorntherapie 

- Schüssler Salze


2021
- SchockConcept Therapeut, postgraduierte Ausbildung in traditioneller Osteopathie (Intraossäre Läsionen, Endocraniale Arbeit & Schock Mechanik) - Edward Muntinga D.O.

- Emotion Hacking

- Quantenheilung

Nun freue ich mich darauf  vielen Tieren ihre Bewegungsfreude zurück zu geben.


Bild


Impressum   Datenschutz